Behandlungen

Beste Rehabilitation für Jung und Alt

Wir, die Spessart-Klinik, sind eine Rehabilitationsfachklinik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit medizinischen Angeboten auf dem neuesten Stand. Unsere Klinik ist mit 320 Betten ausgestattet und unsere circa 300 Mitarbeiter versorgen jährlich etwa 3.800 Rehabilitanden.

Gesundheit und Fürsorge für unsere kleinen Rehabilitanden

Gemeinsam für eine gesunde Zukunft

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit

Klinik für Innere Medizin

• Erkrankung des Herzens und des Herz-Kreislauf Systems
  • Aufnahme nach Operationen aller Art am Herzen
  • Erkrankungen des Stoffwechsels (Diabetes mellitus, Adipositas)

Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

• Affektive Störungen (Depressionen, Belastungsreaktionen, Burn-Out)
  • Angst- und Zwangserkrankungen
  • Persönlichkeitsstörungen

Klinik für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

• Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen, insbesondere Adipositas/Übergewicht
  • psychosomatische Erkrankungen
  • Sprachentwicklungsstörungen

Unser Therapieangebot

In der Spessart-Klinik stehen Ihnen vielfältige Therapieangebote zur Verfügung.

Unsere erfahrenen Fachkräfte arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um indikationsspezifische Therapiepläne zu erstellen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Bestens betreut

Ob medizinische Versorgung, emotionale Unterstützung oder die Bewältigung von Herausforderungen während der Reha: Unsere engagierten Fachkräfte sind stets für Sie da, um Ihre persönlichen Anliegen zu adressieren.